Welche Brustimplantate sind die besten?
Es gibt sehr gute Brustimplantate von unterschiedlichen führenden Herstellern, wie z.B. Brustimplantate von Motiva, Polytech, Allergan Mentor oder B-Lite Brustimplantate. Für die Wahl der besten und vor allem richtigen Brustimplantate für jede Frau, sind aber verschiedene Faktoren wichtig.
Seien wir doch mal ehrlich, die meisten Frauen wollen nicht, dass man ihnen eine Brustvergrößerung sofort ansieht. Und auch in der Liebe soll das Brustimplantat nicht zum Fremdkörper werden, sondern sich weich und natürlich anfühlen. Wie finde ich also bei einer Brustvergrößerung das Brustimplantat, mit dem ich glücklich werde?
Welche Markenimplantate gibt es?
In Punkto Produktsicherheit von Brustimplantaten sind bei der Brustvergrößerung in den letzten Jahren große Fortschritte erreicht worden. Heute gibt es verschiedene hochwertige und sichere Brustimplantate für einen schönen Busen und ein gutes, natürliches Tastgefühl nach der Brust-OP. Welche Brustimplantate zum Brustaufbau verwendet werden, ist von Arzt zu Arzt unterschiedlich. Wichtig bei der richtigen Wahl der Brustimplantate ist jedoch, dass die gewählten Implantate schon lange ohne Komplikationen bei der Brustvergrößerung oder der Hybrid-Brustvergrößerung eingesetzt werden. Führende Hersteller hochwertige Brustimplantate sind, z.B.
- Polytech Brustimplantate
- Mentor Brustimplantate
- Allergan Brustimplantate
- Brustimplantate Motiva
- B-Lite Brustimplantate
Woraus bestehen Brustimplantate eigentlich?
Bei der Brustvergrößerung mit Implantaten gibt es grundlegend zwei Typen von Brustimplantaten: Silikongel-gefüllte Brustimplantate und mit Kochsalzlösung gefüllte Brustimplantate. Silikon Brustimplantate bestehen aus einem vernetzen Silikon-Gel, welches aus mehreren Schichten besteht und somit sehr stabil und belastbar ist. Durch den mehrschichtigen Aufbau wird auch bei einer Beschädigung des Implantates das Auslaufen des Silikon Materials verhindert. Die Verwendung von hochwertigen Silikongelen verhindert ebenso das "Ausschwitzen" (engl. Bleeding) der Brustimplantate.
Kochsalz Brustimplantate sind mit einer Kochsalzlösung gefüllt, die der Körperflüssigkeit im menschlichen Körper sehr ähnlich ist. Kochsalz-Implantate werden bei der Brust-OP ungefüllt in die Brust eingesetzt und dann während der Brustoperation über ein Ventil gefüllt. Vor der Brust-OP in Düsseldorf wird mit der Patientin besprochen, welche Körbchengröße sie sich als Endergebnis für ihre Brustaugmentation wünscht. Danach wird das Brustimplantat auf die gewünschte Größe gebracht. Nach Entnahme des Füllschlauchs und Ventils wird das Implantat automatisch selbst abgedichtet. Kochsalz Implantate werden auch als Gewebeexpander bei der Brustrekonstruktion eingesetzt.
Die Straffheit eines Brustimplantats ist entscheidend dafür, wie sich Ihre Brust nach der Brust-OP anfüllt. Kochsalzgefüllte Brustimplantate fühlen sich etwas straffer an, als Gel-gefüllte Implantate. Gel-gefüllte Silikon Brustimplantate ähneln eher dem natürlichen Brustgewebe und fühlen sich daher weicher an.
Runde, anatomische oder tropfenförmige Brustimplantate?
Genauso individuell wie jede einzelne Frau, genauso vielfältig sind die Formen und Größen der Brustimplantate. Es gibt unzählige verschiedene Implantatgrößen und -formen. Das Volumen der Brustimplantate liegt dabei in der Brustimplantat Größentabelle zwischen 55 ml bis zu 1000 ml. Grob unterscheidet man zwischen runden und tropfenförmigen Brustimplantaten. Tropfenförmige Brustimplantate werden auch als anatomische Brustimplantate bezeichnet.
Je nach gewünschter Brustform gibt es unterschiedlich geformte Brustimplantate mit runder, verkürzter oder verlängerter Basis, zentralem oder anatomischem Profil sowie unterschiedlichen Stufen der Projektion (niedrig, modert, hoch und extra hoch).
Oberflächenstruktur von Brustimplantaten
Brustimplantate gibt es mit verschiedenen Oberflächen. Dabei haben die Implantate eine glatte, soft-texturierte oder hoch-texturierte Oberfläche. Implantate mit einer glatten Oberfläche haben eine etwas weichere Hülle. Daher sind diese Implantate durch die Haut weniger spürbar. Texturierte Brustimplantate hingegen weisen ein geringeres Risiko für eine Kapselkontraktur auf.
Wie wähle ich das richtige Brustimplantat für mich?
Ihr Körper – Ihre Schönheit – Ihre Entscheidung
Die Wahl der besten Brustimplantate ist für jede Frau eine ganz persönliche Entscheidung. Wobei jede Frau eine bestimmte Vorstellung hat, wie ihre Brust nach der Brustoperation aussehen und sich anfühlen soll. Ein Brustimplantat sollte immer harmonisch zum Körper der Frau passen. Um das richtige Brustimplantat zu finden, müssen Körpergröße, Gewicht und Brustumfang bestimmt werden. Bei schlanken Frauen mit einem kleinen Brustumfang ist es z.B. wichtig, ein an der Basis schmales Brustimplantat zu wählen. Durch eine hohe Projektion lässt sich die Brust dann nach Wunsch vergrößern.
Beantworten Sie sich vorab schon einmal die folgenden Fragen, um einzuschätzen, welche Art Brustimplantat für Sie interessant ist:
- Wünschen Sie sich eine natürliche Form Ihrer Brüste?
- Soll Ihre Brust ein natürliches Tastgefühl haben?
- Wünschen Sie sich ein volleres Dekolleté?
- Sind Sie ein sportlich aktiver Typ?
- Welche Körperproportionen wünschen Sie sich nach der Brust OP?
Welche Merkmale sind wichtig bei der Auswahl der besten Brustimplantate?
Um das richtige und beste Brustimplantat zu finden, sind drei Faktoren wichtig:
Das Volumen der Implantate
Runde Implantate besitzen eine gleichmäßig runde Volumenverteilung. Sie zeichnen sich durch mehr Fülle oberhalb der Brustwarze aus. Die Fülle von tropfenförmigem Brustimplantaten nimmt dagegen von unten nach oben ab, sodass sie vom Brustkorb nicht so weit vorstehen wie runde Implantate. Ein Brustimplantat in Tropfenform sieht aufgrund seiner Form natürlicher aus, da es die Anatomie der weiblichen Brust nachempfindet. Runde Implantate schaffen mehr „Oberbusen“.
Die Projektion der Brustimplantate
Brustimplantate gibt es in verschiedenen Größen und mit unterschiedlichen Wölbungen, auch Projektion genannt. Als Projektion wird der Abstand zwischen der Basis des Brustimplantats und der nach außen weisenden Implantatfläche bezeichnet, also die „Wölbung“ des Brustimplantats. Je höher die Projektion ist, desto mehr steht das Brustimplantat nach außen ab. Jeden Implantattyp gibt es in vier Projektionen:
- Niedrige Projektion – flache Wölbung, wenig Abstand nach außen
- Moderate Projektion – leichte Wölbung, moderater Abstand nach außen
- Hohe Projektion – starke Wölbung, großer Abstand nach außen
- Extra hohe Projektion – sehr starke Wölbung, extra großer Abstand nach außen
Die Straffheit der Brustimplantate
Die Straffheit bei runden oder anatomischen Brustimplantate ist entscheidend für das Tastgefühl der Brust. Kochsalzgefüllte Brustimplantate sind straffer und fühlen sich daher fester und praller an. Moderne Silikon Brustimplantate ermöglichen ein harmonisches und zugleich ganz natürlich aussehendes Resultat in Form und Gefühl der Brust. Auch nach der Brustvergrößerung fühlt die Brust sich völlig natürlich und weich an.
Brust-OP Düsseldorf
Wenn Sie mit der Größe, der Form oder der Straffheit Ihrer Brust unzufrieden sind, gibt es Möglichkeiten kleine und auch größere Makel mit einer Brust-OP in Düsseldorf zu korrigieren. Als Experte für Brustchirurgie bietet Ihnen Dr. Karl Schuhmann unterschiedliche Brustoperationen an:
- Bruststraffung mit Vergrößerung und ohne Brustvergrößerung
- Brustverkleinerung und Straffung
- Brustvergrößerung mit Implantat
- Natürliche Brust-OP - Brustvergrößerung mit Eigenfett
- Hybrid-Brustvergrößerung - Brustvergrößerung mit Implantat und Eigenfett
Brustimplantate bei Dr. Karl Schuhmann
Die Brustvergrößerung durch Implantate ist eine der meistgefragten Brust-OP Eingriffe und seit Jahren mein Behandlungsschwerpunkt.
> Ihren Traum von einem neuen Körpergefühl, ich möchte Sie dabei unterstützen